Landeszuchtschau des DPZV e.V. auf dem Mooshof

unter Mitwirkung des Zuchtleiters Dr. Georg Oeppert, Zuchtrichter Georg Scheiblauer (ÖZP - Österreich) und der Präsidentin Evelyn Flynn

der Irish Cob Society - Irland

Dank an die Familie Kranz und dem Mooshofteam für die tolle Veranstaltung, trotz dem nicht so tollen Wetter. Wie immer ein Erlebnis!!!

Hatten leider Pech bei der Zuchtschau - 4 Stunden nach entladen von Fiona am Freitagabend am Mooshof ging unsere Kleine lahm, ließen sie über die Nacht stehen und in der Früh war sie hinten rechts platt - haben Tierarzt geholt  - Na, ja es war eine Hufprellung. Sie bekam Schmerzmittel gespritzt - für uns war die Zuchtschau mit Fiona gelaufen. Auch am Sonntag war ein Besuch von der Tierärztin notwendig, um Ihr die Schmerzen am Transport zu lindern, jetzt hat sie Boxenruhe, Schmerztherapie und leichte Spaziergänge bis auf Widerruf - Zuhause wurde Fiona vom Team der Pegasus Klinik behandelt und ist jetzt 14 Tage nach dem Besuch bei den Tinkerfreunden in Bayern, wieder wie -"NEU"-.

 

Vielen Dank an das Team der Pferdeklinik in Parsdorf, an Hufschmied Andi Zack, und besonderen Dank an Thomas für sein Bemühen um unsere verletzte Tinkerstute Fiona! Danke HJN für die eindrucksvolle "Privatvorführung" mit Shami!

 

Auch für Fiona zählt der "Olympische Gedanke" - einmal am Mooshof gewesen zu sein (mit Shami viele nette Tinker und Tinkerliebhaber gesehen zu haben); wenn auch nicht - verletzungsbedingt - auf der Zuchtschau gestartet zu sein.

 

Shami hat auf der Zuchtschau auch etwas von der Unruhe anscheinend mitgekriegt und war dann bei der Schau nicht richtig in Form (wir auch nicht)- war taktunrein, hengstisch und somit ist die Bewertung nicht so gut ausgefallen (es hat zumindest für eine Prämierung in Silber vom DPZV und eine Prämierung in Bronze beim ICS gereicht)- wichtig ist halt nur eine Gesundung unserer Tinkerstute!

hier geht es zu den Fotoalben

ANREISE/MOOSHOF/

PFERDEWAAGE

HJN UND SHAMROCK

ZUCHTSCHAU MOOSHOF

 

SHAMI auf der

ZUCHTSCHAU MOOSHOF

Dank an Uli und Franz Führer für die Fotos und

Video von Shami auf der Zuchtschau

 und Videoclips  

SHAMI(520kg); FIONA(580kg)

PFERDEWAAGE

HJN UND SHAMROCK

TEIL 1

SHAMI auf der

ZUCHTSCHAU MOOSHOF

HJN UND SHAMROCK

TEIL 1I

 

 


Copyright (c) 1996-2008 Namo Interactive Inc. Alle Rechte vorbehalten.
m.baerecke@tmo.at