Wie alles begann...
Story of SD PRINCESS

 

 

Story of SD PRINCESS - Wie alles begann...   

Mai 2011


Wir besuchten am 28. und 29. Mai die Open Day 2011 der Familie Down in Oxfordshire und Kent. Weide- bzw. Hofführungen zu den verschiedenen Herden mit den Hengsten, Jungtiere, Zuchtstuten, einer Hengstparade, Kutschenfahrt und einem Vortrag wie ein "Proper Gypsy Cob" ausschauen soll - rundeten die 2 wunderschönen Tage auf der Dixie Down Meadow Farm ab. Wir haben nicht nuruns viele Eindrücke nach Haus mitgenommen,  sondern bei den vielen Cobs begeisterte uns ein 10 Monat altes Gypsycob Filly. Nach der Auswertung der Bilder ist uns das Filly wieder ins „Auge gestochen“ – wir wollten ja kein weiteres Pferd haben, aber…  Na, ja wir haben mal angefragt ob sie überhaupt  zu verkaufen ist. Nach einer erfreulichen positiven Antwort von Stevie haben wir uns vorgenommen nochmals nach England zu fliegen um die Kleine nochmals zu begutachten.

weitere Fotos, siehe...

September 2011


Am  17. September war es dann soweit und in Begleitung von Anna und Dominik besuchten wir 3 Tage die Farm. Wieder waren wir auf den Weiden unterwegs und machten einen Besuch bei der kleinen Prinzessin und der Mutterstute SD Mandyfilly. Wir haben uns dann entschieden SD Princess bis in das Frühjahr in der Jungstutenherde in Obhut der Familie Down zu belassen und sie im Frühjahr nach Österreich zu holen.

weitere Fotos, siehe...

Feber 2012


Wir haben für Princess einen gemeinsamen Platz mit Fiona, Shamrock und Chinook! Außerdem ein geeignetes Transportunternehmen gefunden, die den Transport aus UK nach Österreich professional durch führen wird und Jane Down hat alles in die Wege geleitet - wie Papiere, DNA, Impfungen etc.

Danke Steve Down für die Möglichkeit diese tolle Jährlingsstute zuerwerben, es ist uns eine Ehre so eine Qualitätsvolle Nachzucht - aus der besten und weltberühmten "Proper Gypsy Cob" Zucht - erwerben zu dürfen!

März 2012


Geplante Ankunft bei uns Ende März...

SD Princess mit ihrer Mutter SD Mandyfilly Winter 2010-2011 UK

T O P
- Story1 -

Copyright Michael Baerecke

Home of Chino, Shami, Fiona und SD Princess.
Home of Chino, Shami, Fiona und SD Princess.